In Zusammenarbeit mit der Bauherrschaft, dem Gartenbauer Garden Style Gmbh Merlach, sowie der Walther & Müller Glasbau Bern erarbeiteten wir eine neue Gartengestaltung. Federführend war der Gartenbauer, wir durften uns dem Terrassendeck widmen.

Die Verlegung der Unterkonstruktion konnten wir vom Gartenbauer auf den vorpräparierten Untergrund stellen. Als erstes verwendeten wir Verbundsteine die wir in ein Kiesbeet versetzten. Die Unterkonstruktionslatten und die Deckbretter bestehen aus IPE-Holz (FSC kontrollierte Nutzung). Bei den Arbeiten mussten verschiedene Referenzpunkte wie Höhe der Wetterschenkel, Breite der Pflanzenbeeten und -inseln eingehalten werden.

Um den bestehenden gedeckten Sitzplatz auch bei aufkommenden Wind geniessen zu können, entschieden wir uns für den Einbau einer eleganten Verglasung mit Schiebetüren.

 

Terrassendeck aus IPE- Holz und FSC TropenholzTerrassendeck aus IPE- Holz und FSC TropenholzTerrassendeck aus IPE- Holz und FSC Tropenholzgedeckter Sitzplatz vor der Verglasunggedeckter Sitzplatz nach der Verglasung mit Schiebetüren

 

Allemann & Goetschi Schreinerei AG      |      Irisweg 16d      |      3280 Murten      |      Telefon 026 672 19 17      |      Telefax 026 672 19 59      |      info@ag-schreinerei.ch

Datenschutzerlärung     |      Impressum

Diese Webseite verwendet Cookies um die Benutzerfreundlichkeit zu verbessern. Mit der Nutzung erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden.
Datenschutzerklärung Einverstanden